Wer sind wir?

   

"Die Rodungsfreien" - ein freundschaftlicher Zusammenschluss von zwei bis sechs Personen aus dem Allgäu. Alle schon seit Jahren mit dem "Virus" Mittelalter infiziert und gerne Gast bzw. Teil bei diversen Festen (u.a. "Ehrenberg - Die Zeitreise", "Burgbelebung zu Sulzberg", "Mittelalterfest zu Renningen"). 

 

 

Was machen wir?  Die Zeit um 1400 hat es uns angetan; vorrangige Darstellung ist die mittelalterliche Imkerei (Zeidlerei genannt). Wir bieten nicht nur jede Menge Infos zu diesem doch recht unbekannten Thema, sondern haben natürlich auch die Endprodukte zum Probieren und Kaufen dabei. Je nach Platz werden Klotzbeuten ("Baumwohnungen" für die Bienen) bearbeitet, Kerzen gezogen, Salben hergestellt... Und natürlich beantworten wir auch gerne jegliche Fragen, z.B. Was sind eigentlich Rodungsfreie? ;-)